Allgemeinwissen: Fragen mit Antworten

Geschrieben von: Dennis Rudolph
Mittwoch, 07. März 2018 um 17:53 Uhr

Wir bieten euch hier die Möglichkeit euer Allgemeinwissen einmal zu testen. Dazu bekommt ihr Fragen mit jeweils 4 Antwortmöglichkeiten. Eine Musterlösung mit Erklärung erhaltet ihr dann im Anschluss. Wer eine Frage nicht beantworten kann, für den ist es auch möglich, sich sofort die Antwort anzeigen zu lassen oder die Frage zu überspringen.

Ihr wollt gleich loslegen:

Angeblich sei das Allgemeinwissen deutscher Schüler und Schülerinnen sehr schlecht. Ist das bei euch auch so? Die Frage stellt sich natürlich auch, wenn ihr nicht mehr zur Schule geht. In unserem Test bekommt ihr eine ganze Reihe an Fragen, um genau dies zu testen.


Allgemeinwissen Fragen und Antworten

Frage 1: Wie lautet die Hauptstadt von Frankreich?

Aufgabe überspringen »


Du hast 0 von 30 Aufgaben erfolgreich gelöst.




Allgemeinwissen Video

Allgemeinwissen Video

Wir haben leider noch kein Video zur Allgemeinbildung. Wir reichen dies sobald wie möglich nach.

-
Nächstes Video »

Allgemeinwissen: Fragen und Antworten

In diesem Bereich gibt es typische Fragen und Antworten zum Allgemeinwissen.


F: Wo finde ich das Quiz zum Allgemeinwissen auf dieser Website?

A: Den Link gibt es unter Weiter zum Allgemeinwissen Quiz.

F: Was ist Allgemeinwissen bzw. Allgemeinbildung?

A: Ich habe keine einheitliche Definition für den Begriff Allgemeinbildung gefunden. Daher versuche ich es einfach einmal selbst: Unter Allgemeinbildung versteht man Grundlagen in vielen Gebieten, wie zum Beispiel Mathematik, Biologie, Physik, Chemie, Deutsch, Englisch, Geographie, Astronomie, Filme, berühmte Personen etc. Es geht somit nicht um Spezialwissen in einem Fach, sondern darum in vielen Bereichen einen ersten Einblick zu haben.

720 Gäste online