Hauptsatz der Differential-und Integralrechnung

Geschrieben von: Dennis Rudolph
Donnerstag, 28. Dezember 2017 um 20:28 Uhr

Der Hauptsatz der Differential-und Integralrechnung wird in diesem Videoartikel behandelt. Dabei wird ein entsprechendes Beispiel für die Schule vorgestellt, sprich eine Erklärung geliefert. Dieser Artikel gehört zum Bereich Mathematik.

Eine Graphen zeichnen, ein Koordinatensystem oder auch eine Funktion: Diese Begriffe solltet ihr kennen. Ist das der Fall könnt ihr euch an den Hauptsatz der Differentialrechnung und Integralrechnung ranmachen. Dabei werden auch entsprechende Begriffe wie Stammfunktion erklärt.


Haupsatz der Differential- und Integralrechnung

In diesem Video geht es um den Hauptsatz der Integral- und Differentialrechnung. Zunächst geht es um kurz im die Obersumme und die Untersumme. Einfacher geht das Ganze mit dem Integral. Hierzu wird zunächst die entsprechende Schreibweise vorgestellt und dann geht es darum das Integral auch zu berechnen. Gezeigt wird das Integral von x zum Quadrat. Damit landen wir dann schnell beim Haupsatz der Differential- und Integralrechnung. Die vorgestelle Aufgabe wird nun gelöst. Dieses Video habe ich auf Youtube.com gefunden.

Sonstige Links:

81 Gäste online