Determinante 4x4 mit Beispiel

Geschrieben von: Dennis Rudolph
Donnerstag, 28. Dezember 2017 um 20:28 Uhr

Die Determinante einer 4x4 Matrix wird in diesem Videoartikel behandelt. Zum Verständnis wird dies durch ein Beispiel gezeigt. Dieser Videoartikel gehört zu unserem Bereich Mathematik.

Mit Hilfe von Determinanten kann man feststellen, ob ein lineares Gleichungssystem eindeutig lösbar ist. In diesem Zusammengang taucht auch eine Matrix aus Zeilen und Spalten auf. Die Lösung entsprechender Übungen wird hier nun behandelt.


Determinante 4x4 berechnen

Mit der Determinanten einer 4x4 Matrix befasst sich dieses Video. Gegeben seien einige Zahlen einer Matrix mit 4x4. Das Beispiel wird dann Stück für Stück vorgerechnet und erklärt. Die Aufgabe wird dabei auf verschiedene Art und Weisen behandelt, sprich mit verschiedenen Vorgehensweisen berechnet. Dieses Video habe ich auf Youtube.com gefunden.

Sonstige Links:

598 Gäste online