Azubiworld partner

Alltagswissen Quiz

Geschrieben von: Dennis Rudolph
Mittwoch, 03. April 2019 um 18:20 Uhr

Ihr möchtet euer Alltagswissen einmal etwas auf die Probe stellen? Dazu bekommt ihr hier Fragen mit jeweils 4 Antwortmöglichkeiten. Eine der vier Antwortmöglichkeiten ist richtig, die anderen sind falsch. Eine Musterlösung mit Erklärung erhaltet ihr dann im Anschluss. Wer eine Aufgabe nicht beantworten kann, für den ist es auch möglich, sich sofort die Antwort anzeigen zu lassen oder die Frage zu überspringen.

Ihr wollt gleich loslegen?

Angeblich sei das Alltagswissen der Menschen in Deutschland sehr schlecht. Ob dies bei euch auch der Fall ist, zeigt sich in unserem Quiz? Die Frage stellt sich natürlich auch, wenn ihr Schüler seid und noch zur Schule geht. In unserem Frage-Antwort-Test bekommt ihr eine ganze Reihe an Aufgaben, um genau dies herauszufinden.

Alltagswissen: Fragen mit Antworten

Frage 1: Die Hauptstadt von Frankreich ist .... ?

Überspringen »


Du hast 0 von 12 Aufgaben erfolgreich gelöst.

Alltagswissen: Fragen mit Antworten

In diesem Bereich gibt es typische Fragen und Antworten zum Alltagswissen.


F: Wo finde ich das Quiz zum Alltagswissen auf dieser Website?

A: Den Link zur ersten Frage gibt es unter Weiter zum Alltagswissen-Quiz.

F: Was ist Alltagswissen?

A: Darunter mögen Menschen verschiedenes verstehen. Unsere Definition zum Alltagswissen lautet: Es handelt sich dabei um Wissen, welches jeder haben sollte und welches im normalen Alltag vorkommen kann (nicht muss). Wir haben uns dabei auf Fragen konzentriert, die nicht in irgendwelchen anspruchsvollen Studiengängen vorkommen, sondern welche man mit seinem Allgemeinwissen abdecken sollte.

Bitte nicht falsch verstehen: Natürlich wird nicht jede Frage bei jeden von euch im Alltag auftauchen. Es sind aber dennoch Dinge, die man im Gedächtnis haben sollte und für die man nicht das Smartphone zücken sollte für die Beantwortung. Wer die Fragen aus unserem Quiz beantworten kann - ohne zu schummeln - der sollte auch in normalen Gesprächen etwas gebildeter rüber kommen.


Neue Artikel

640 Gäste online