Antarktika / Antarktis Quiz

Geschrieben von: Dennis Rudolph
Samstag, 17. Februar 2018 um 21:27 Uhr

Ein Antarktika-Quiz / Antarktis-Quiz mit Fragen und Antworten findet ihr hier. Zu jeder Frage gibt es vier Antwortmöglichkeiten. Eine davon ist richtig, die anderen drei Antworten sind falsch. Wir starten mit einfachen Fragen und gegen Ende wird es schwerer (zumindest dürften die meisten Nutzer dieser so empfinden).

Kurz zum Unterschied zwischen Antarktika und Antarktis: Antarktika ist der südlichste Kontinent der Erde. Er schließt den Südpol ein und liegt inmitten der Antarktis.

Worum geht es im Antarktika-Quiz?

Zunächst einmal ein Hinweis: Wer eine Frage in dem Quiz nicht mag, der kann auch auf überspringen klicken. Worum geht es nun? Mit diesem Quiz könnt ihr euer Allgemeinwissen zu Antarktika überprüfen. Gerade da dies der unbekannteste Kontinent auf unserer Erde ist, werden sich hier sicherlich einige Menschen sehr schwer mit den Fragen tun. Aber versucht es doch einfach mal!


Für wen ist das Quiz geeignet?

Unser kleiner Test zum Allgemeinwissen der Antarktika richtet sich grundsätzlich an alle Menschen, die ihr Grundwissen zu diesem Kontinent einmal auf die Probe stellen möchten. Es ist durchaus auch für Schüler geeignet, jedoch für die Grundschule werden manche der Fragen und Antworten vielleicht etwas zu schwer sein. Nun ja, vermutlich auch für viele Erwachsene. Aber seht es einfach als Herausforderung. Wer sagt, dass man nicht auch hier schon etwas dazulernen kann? Es gibt schließlich immer eine Antwort auf die Fragen.


Antarktika / Antarktis Quiz Fragen

Frage 1: Wie groß ist der Kontinent Antarktika in etwa (Stand 2018)?

Aufgabe überspringen »


Du hast 0 von 6 Aufgaben erfolgreich gelöst.




Quiz Antarktika mit Fragen und Antworten

Zum Abschluss noch die Fragen aus unserem Antarktika-Quiz in der Übersicht:

  • Wie groß ist der Kontinent Antarktika in etwa (Stand 2018)?
  • Welcher Ozean umgibt Antarktika?
  • In welche Subkontinente unterteilt man Antarktika?
  • Wie heißt der längste Fluss auf dem antarktischen Kontinent?
  • Welche Tierart finden man auf dem Kontinent Antarktika?
  • Wie viele Länder hat die Antarktika?
85 Gäste online