Nordamerika Quiz

Geschrieben von: Dennis Rudolph
Samstag, 17. Februar 2018 um 21:24 Uhr

Ein Nordamerika-Quiz mit Fragen und Antworten zu Ländern, Städten und alles darum in Nordamerika findet ihr hier. Zu jeder Frage gibt es vier Antwortmöglichkeiten. Eine davon ist richtig, die anderen drei Antworten sind falsch. Wir starten mit einfachen Fragen und gegen Ende wird es schwerer.

Viele meinen mit Amerika oftmals die USA. Daher findet ihr hier unser USA-Quiz ebenfalls gleich verlinkt.

Worum geht es im Nordamerika-Quiz?

Zunächst einmal ein Hinweis: Wer eine Frage in dem Quiz nicht mag, der kann auch auf überspringen klicken. Worum geht es nun? Mit diesem Quiz könnt ihr euer Allgemeinwissen zu Nordamerika überprüfen. So stehen natürlich Fragen zu Ländern und deren Städte auf der Frage-Antwort-Liste. Auch Wasser grenzt an Länder und wie diese heißen wird gefragt. Oder auch welche Sprache gesprochen wird.


Für wen ist das Quiz geeignet?

Unser kleiner Test zum Allgemeinwissen von Nordamerika richtet sich grundsätzlich an alle Menschen, die ihr Grundwissen zu diesem Kontinent einmal testen möchten. Es ist durchaus auch für Schüler geeignet, jedoch für die Grundschule werden manche der Fragen und Antworten vielleicht etwas zu schwer sein. Aber wer sagt, dass man nicht auch hier schon etwas dazulernen kann? Ihr könnt alle Fragen mit Antworten in ein paar Minuten durchgehen.


Quiz-Fragen zu Nordamerika

Frage 1: Alaska gehört zu welchem nordamerikanischen Land?

Aufgabe überspringen »


Du hast 0 von 10 Aufgaben erfolgreich gelöst.




Quiz Nordamerika mit Fragen und Antworten

Amerika ist für viele Menschen einfach die USA. Doch Amerika ist eigentlich ein sehr großer Kontinent bestehend aus Nordamerika mit nicht nur den USA (sondern auch Kanada, Mexiko und mehr) und auch ein sehr großes Südamerika mit Ländern wir zum Beispiel Brasilien. Wer sich dennoch nur für die USA interessiert sieht bitte in USA Quiz ansehen.

Ansonsten zum Abschluss noch die Fragen aus unserem Nordamerika-Quiz in der Übersicht:

  • Alaska gehört zu welchem nordamerikanischen Land?
  • Welche Sprache (Amtssprache) wird in Kanada neben Englisch noch gesprochen?
  • Wie lautet die Hauptstadt der USA?
  • Welches große Land grenzt südlich an die USA?
  • Welcher Ozean liegt westlich von Kanada bzw. den USA?
  • Wo liegt die Hudson Bay?
  • Wie heißt die Hauptstadt von Kanada?
  • Welches Bundesland gibt es in Mexiko wirklich?
  • Florida liegt mit einer langen Küste am .... ?
  • Welches ist die größte Insel der Erde und gehört auch zu Nordamerika?
485 Gäste online