Azubiworld partner

Quiz Südamerika

Geschrieben von: Dennis Rudolph
Donnerstag, 28. Dezember 2017 um 20:30 Uhr

Ein Quiz zu Südamerika findet ihr hier. Dieses beinhaltet zum Beispiel Fragen über Länder, Städte, Berge oder Sprachen in Südamerika. Zu jeder Frage gibt es jeweils vier Antwortmöglichkeiten, von denen eine Antwort richtig ist und die anderen drei Antworten sind falsch. Wir starten dabei mit einfacheren Fragen und steigern uns dann langsam im Schwierigkeitsgrad.

Dieses Quiz zu Südamerika richtet sich an alle Menschen, die ihr Allgemeinwissen zum südlichen Teil des amerikanischen Doppelkontinents testen möchten. Bei so einem Frage-Antwort-Quiz kommen selbstverständlich ein paar Standardfragen zu Ländern und Hauptstädten. Daneben gibt es zu großen Bergen, Meeren / Ozeanen, Inseln und auch zur Religion noch Fragen.


Nicht erschrecken: Wer eine Frage nicht mag, der kann auf "überspringen" klicken. Es kommen vereinzelt auch einmal Fragen zu kleineren Ländern oder Inseln hinzu. Macht euch nichts daraus, wenn ihr etwas einmal nicht wisst. So ein Quiz dient auch dazu etwas dazu zu lernen.

Quiz mit Fragen zu Südamerika

Frage 1: Welches Land in Südamerika hat die meisten Einwohner?

Überspringen »


Du hast 0 von 12 Aufgaben erfolgreich gelöst.

Südamerika: Wissen zum Quiz

Ihr kennt euch noch gar nicht mit Südamerika aus? Dann lest die nächsten Abschnitten um einen kleinen Einblick zu erhalten.


Amerika wird als Doppelkontinent bezeichnet, denn man unterteilt diesen Kontinent oft in Nordamerika und Südamerika. Manche Menschen unterteilen zusätzlich noch mit Mittelamerika. Südamerika weist eine Fläche von fast 18 Millionen Quadratkilometer auf. Fast die Hälfte davon entfällt auf Brasilien, welches damit das größte Land in Südamerika ist. Mit über 200 Millionen Einwohnern ist es zudem auch das bevölkerungsreichste Land.

Im Westen (links) grenzt Südamerika an den Pazifischen Ozean, im Osten (rechts) an den Atlantischen Ozean. Südlich (unterhalb) erreicht man sehr schnell den Südlichen Ozean. Der nördliche Teil von Südamerika grenzt auch an das Karibische Meer.

Spanisch und Portugiesisch sind die am stärksten verbreiteten Sprachen. Daneben wird in manchen Teilen noch Englisch, Französisch, Niederländisch oder auch Guarani gesprochen.

Die überwiegende Mehrheit der Bevölkerung bekennt sich zum römisch-katholischen Glauben. Der Anteil der Katholiken ist jedoch rückläufig.


Neue Artikel

825 Gäste online