Azubiworld partner

Binomialverteilung

Geschrieben von: Dennis Rudolph
Donnerstag, 28. Dezember 2017 um 20:28 Uhr

Die Binomialverteilung wird in diesem Videoartikel behandelt. Dabei wird erklärt, was man darunter versteht und entsprechende Beispiele vorgestellt. Dieser Artikel gehört zu unserem Bereich Mathematik.

Beschäftigt man sich mit dem Themenbereich der Stochastik bzw. Kombinatorik landet man oft auch bei den Begriffen Binomialverteilung und Binomialkoeffizient. Was man darunter versteht und wie man entsprechende Übungen rechnet, sehen wir uns in den nächsten Video(s) an.

Binomialverteilung

Der Begriff Binomialverteilung aus dem Bereich der Wahrscheinlichkeitsrechnung bzw. Stochastik wird in dem nächsten Video behandelt. Ein Beispiel aus dem Bereich der Münzrechnung wird vorgestellt: Wie wahrscheinlich ist es, bei 20 Münzwürfen 10 mal Kopf zu erhalten? Die Aufgabe wird dabei Stück für Stück vorgerechnet. Auch auf das Pascalsche Dreieck und die Binomischen Formeln wird bei diesem Zusammenhang eingegangen. Die Berechnung des Binomialkoeffizienten wird ebenfalls durchgeführt. Dieses Video habe ich auf Youtube.com gefunden.

Sonstige Links:


Neue Artikel

598 Gäste online