Azubiworld partner

H-Methode mit Beispiel

Geschrieben von: Dennis Rudolph
Donnerstag, 28. Dezember 2017 um 20:28 Uhr

Die H-Methode zur Ableitung wird in diesem Videoartikel behandelt. Zum besseren Verständnis wird diese inklusive Beispiel vorgestellt. Dieser Artikel gehört zu unserem Bereich Mathematik.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten die Ableitung einer Funktion (Funktionsableitung) zu finden. Eine Möglichkeit daraus nennt sich die H-Methode und wird hier mit entsprechender Übung vorgestellt.

H-Methode

Die h-Methode aus dem Bereich der Ableitungen bzw. Differentialrechnungen wird in diesem Video behandelt. Gegeben sei f(x) = 1 + x² und wir suchen die Ableitung. An diesem Beispiel wird die h-Methode Stück für Stück vorgestellt, sprich die Steigung wird Schritt für Schritt ermittelt. Auch wie man das Ergebnis verbessert wird vorgestellt. Dieses Video habe ich auf Youtube.com gefunden.

Sonstige Links:


Neue Artikel

608 Gäste online