Azubiworld partner

Lage Gerade Ebene

Geschrieben von: Dennis Rudolph
Donnerstag, 28. Dezember 2017 um 20:28 Uhr

Mit der Lage einer Geraden zu einer Ebenen befassen wir uns in diesem Videoartikel. Dabei werden entsprechende Beispiele vorgestellt. Dieser Artikel gehört zu unserem Bereich Mathematik.

Die Lagebeziehung von Geraden zu Ebenen wird in diesem Artikel behandelt. Wir haben also eine Ebene in Koordinatenform oder Parameterform und eine Gerade gegeben. Nun interessieren wir uns zum Beispiel dafür, ob es einen Schnittpunkt gibt oder wie groß der der Abstand zwischen beiden ist.

Lage von Gerade zu Ebene

Die Lage von Ebene zu Gerade wird in diesem Video behandelt. Zunächst werden die Informationen der Geraden etwas anders dargestellt. Mit diesen Informationen geht man in die Gleichung der Ebenen. Die Klammern werden als nächstes ausmultipliziert, t ermittelt. Damit gehen wir in die Gerade und erhalten den Schnittpunkt. Auch woran man erkennt, dass es keinen Schnittpunkt gibt, wird behandelt.Dieses Video habe ich auf Youtube.com gefunden.

Sonstige Links:


Neue Artikel

615 Gäste online