Azubiworld partner

Mathe Quiz Klasse 2

Geschrieben von: Dennis Rudolph
Donnerstag, 28. Dezember 2017 um 20:30 Uhr

Ein Mathe-Quiz für die 2. Klasse findet ihr hier. Dazu bekommt ihr eine Reihe an einfachen Aufgaben gestellt und vier Antwortmöglichkeiten dazu. Eine dieser Antworten ist richtig, drei Antworten sind falsch. Das Quiz können natürlich nicht nur Schüler und Schülerinnen der zweiten Klasse lösen, sondern auch Erwachsene.

Es folgen noch einige typische Fragen mit Antworten rund um dieses Quiz.

Frage: Zu welchen Themen werden Fragen gestellt?

Antwort: Es werden Fragen zu den typischen Themen der zweiten Klasse gestellt. Dies umfasst einfache Aufgaben der Addition (+), Subtraktion (-), Multiplikation (·) und Division (:). Damit werden die vier Grundrechenarten behandelt. Die Aufgaben werden auch in der eben genannten Reihenfolge gestellt.

Zusätzlich geht es bei den Fragen auch um die Verdopplung und Halbierung von Zahlen. Ebenso werden gerade und ungerade Zahlen behandelt. Darüber hinaus gibt es noch eine Frage, die man fast in den Bereich Allgemeinwissen stecken kann: Wie viele Stunden hat ein Tag?

Frage: An wen richtet sich dieses Quiz?

Antwort: Dieses Quiz richtet sich zunächst einmal an Schüler und Schülerinnen der zweiten Klasse. Natürlich ist es aber auch für Erwachsene sinnvoll, die enthaltenen Fragen beantworten zu können. Daher sollten auch Erwachsene versuchen die Quizfragen zu beantworten. Und zwar alle!

Mathematik Quiz Klasse 2

Aufgabe 1: Was ergibt 11 + 3?

Überspringen »


Du hast 0 von 12 Aufgaben erfolgreich gelöst.


Neue Artikel

130 Gäste online