Dreieck Fläche Aufgaben / Übungen

Geschrieben von: Dennis Rudolph
Mittwoch, 21. Februar 2018 um 22:43 Uhr

Aufgaben bzw. Übungen zur Fläche von einem Dreieck gibt es hier. Mit den Fragen könnt ihr herausfinden, ob ihr den Flächeninhalt von einem Dreieck selbst berechnen könnt. Für alle Aufgaben liegen Lösungen vor. Diese Inhalte gehören zu unserem Bereich Mathematik.

Übungsaufgaben Fläche Dreieck:

  • Zur Fläche von einem Dreieck bekommt ihr hier Übungen in Form von Rechenaufgaben.
  • Löst die Übungen selbst, ohne dabei zu schummeln.
  • Wer eine Übungsaufgabe nicht mag, der kann auch auf "überspringen" klicken und damit zur nächsten Übung springen.
  • Bei Schwierigkeiten findet ihr weiter unten Hinweise und Links zu Erklärungen.
  • Wer noch ein weiteres interessantes Thema der Mathematik sucht, kann auch hier noch reinsehen: Winkel messen.


Übungen / Aufgaben Fläche Dreieck

Aufgabe 1: Wir haben ein Dreieck ähnlich wie in der nächsten Grafik. Die Seite a sei 4 cm lang und die Seite b sei 6 cm lang. Wie groß ist die Fläche?

Dreieck rechter Winkel

Aufgabe überspringen »


Du hast 0 von 4 Aufgaben erfolgreich gelöst.




Hinweise zu den Übungsaufgaben

Ihr habt noch keine Ahnung von der Flächenberechnung bei einem Dreieck? Dann hier kurz ein paar Basisinformationen.

Fläche rechtwinkliges Dreieck:

Dreieck rechter Winkel

Fläche rechtwinkliges Dreieck Formel

Kein rechter Winkel:

Fläche Dreieck ohne rechten Winkel

Fläche Dreieck Höhe Formel

Noch keine Ahnung?

232 Gäste online