Azubiworld partner

Winkel Aufgaben / Übungen

Geschrieben von: Dennis Rudolph
Sonntag, 18. Februar 2018 um 18:17 Uhr

Einfache Aufgaben bzw. Übungen zum Winkel gibt es hier. Mit den Fragen könnt ihr herausfinden, ob ihr die Grundlagen zum Winkel könnt. Für alle Aufgaben liegen Lösungen vor. Diese Inhalte gehören zu unserem Bereich Mathematik.

Übungsaufgaben Winkel:

  • Zum Winkel bekommt ihr hier Übungen in Form von Fragen.
  • Löst die Übungen selbst, ohne dabei zu schummeln.
  • Wer eine Übungsaufgabe nicht mag, der kann auch auf "überspringen" klicken und damit zur nächsten Übung springen.
  • Bei Schwierigkeiten findet ihr weiter unten Hinweise und Links zu Erklärungen.
  • Wer noch ein weiteres interessantes Thema der Mathematik sucht kann auch hier noch reinsehen: Begriffe Geometrie.

Aufgaben / Übungen zu Winkel Basiswissen

Aufgabe 1: Ein Winkel besteht aus zwei Schenkeln, welche sich in einem Punkt schneiden. Wie nennt man diesen Schnittpunkt noch?

Überspringen »


Du hast 0 von 5 Aufgaben erfolgreich gelöst.

Hinweise zu den Übungsaufgaben

Ihr habt noch keine Ahnung von Winkeln? Sehen wir uns einmal kurz an, was ein Winkel überhaupt ist. Dazu nehmen einen Punkt S und zeichnen von diesem aus zwei Schenkel.

Winkel Mathe

Den gemeinsamen Anfangspunkt S bezeichnet man auch als Scheitelpunkt. Für die Bezeichnung von Winkeln verwendet man sehr gerne griechische Buchstaben oder genauer gesagt deren Zeichen. In der nächsten Grafik ist der Winkel Alpha mit einem kleinen "geschwungenen" a eingezeichnet.

Was ist ein Winkel?

Noch keine Ahnung davon?

733 Gäste online