Winkel messen Aufgaben / Übungen

Geschrieben von: Dennis Rudolph
Dienstag, 20. Februar 2018 um 23:52 Uhr

Aufgaben bzw. Übungen zum Zeichnen von Winkeln gibt es hier. Mit den Fragen könnt ihr herausfinden, ob ihr die Grundlagen zu Winkeln könnt. Für alle Aufgaben liegen Lösungen vor. Diese Inhalte gehören zu unserem Bereich Mathematik.

Übungsaufgaben Winkel messen / zeichnen:

  • Zum Messen und Zeichnen von Winkeln bekommt ihr hier Übungen in Form von Fragen.
  • Löst die Übungen selbst, ohne dabei zu schummeln.
  • Wer eine Übungsaufgabe nicht mag, der kann auch auf "überspringen" klicken und damit zur nächsten Übung springen.
  • Bei Schwierigkeiten findet ihr weiter unten Hinweise und Links zu Erklärungen.
  • Wer noch ein weiteres interessantes Thema der Mathematik sucht kann auch hier noch reinsehen: Winkelarten Mathematik.


Aufgaben / Übungen Winkel messen

Aufgabe 1: Mit welchem Werkzeug arbeitet man in der Schule in der Regel um Winkel direkt zu messen?

Aufgabe überspringen »


Du hast 0 von 6 Aufgaben erfolgreich gelöst.




Hinweise zu den Übungsaufgaben

Ihr habt noch keine Ahnung vom Winkel zeichnen? Hier ein kleiner Plan in Bildern:

Winkel messen Beispiel 1

Winkel messen Beispiel 1.1

Winkel messen Beispiel 1.3

Winkel messen Beispiel 1.4

Noch keine Ahnung davon?

690 Gäste online