Multiplikation Zehnerzahl Aufgaben / Übungen

Geschrieben von: Dennis Rudolph
Donnerstag, 28. Dezember 2017 um 20:29 Uhr

Die Multiplikation mit Zehnerzahlen könnt ihr hier mit Aufgaben / Übungen lernen. Ihr lernt dabei selbst solche Übungsaufgaben zu lösen und ihr bekommt Musterlösungen für alle Aufgaben im Anschluss angezeigt. Dieser Artikel gehört zu unserem Bereich Mathematik.

Aufgaben / Übungen Zehnerzahl multiplizieren:

  • Ihr habt noch Probleme mit den Aufgaben zum Multiplizieren von Zehnerzahlen? Dann mangelt es euch vielleicht an Vorwissen. In diesem Fall bitte einmal in die folgenden Artikel schauen: Multiplizieren / Malnehmen 2. Klasse und Kernaufgaben Einmaleins.
  • Seht auch einmal in den Erklärartikel Multiplikation Zehnerzahl. Dort wird die Multiplikation mit Zehnerzahlen anhand vieler Beispiele vorgestellt.
  • Macht möglichst viele der Übungen zur Zehnerzahl-Multiplikation. Auch wenn es viele nicht glauben (wollen): Aber es hat durchaus seine Vorteile, wenn man auch ein paar Aufgaben ohne Taschenrechner lösen kann.
  • Als nächstes Thema empfehle ich euch den Artikel samt Aufgaben: Punkt vor Strich.

Link:


Multiplizieren Zehnerzahl Aufgaben / Übungen

Aufgabe 1: Was ergibt 5 · 40?

Überspringen »


Du hast 0 von 5 Aufgaben erfolgreich gelöst.




Zehnerzahlen multiplizieren Informationen

In diesem Abschnitt bekommt ihr noch ein paar Informationen zum Multiplizieren von Zehnerzahlen. Weißt die Zahl eine Null auf, dann kann man mit der Methode kleine Aufgabe, große Aufgabe vorgehen und einfach die kleine Aufgabe ausrechnen und im Ergebnis eine Null dranhängen. Ist dies nicht der Fall, kann die Aufgabe mit einer halbschriftlichen Multiplikation oder schriftlichen Multiplikation gelöst werden.

Solche Übungen kommen auch in Kombination mit Additionen und Subtraktionen vor. Dann müsst ihr unbedingt Punkt vor Strich beachten. Also erst Multiplikation (oder Division) und dann Addition bzw. Subtraktion. Dabei wird dann stets von links nach rechts gerechnet. Dieser Artikel gehört zu unserem Bereich Mathematik.

1362 Gäste online