Geometrische Körper Aufgaben / Übungen

Geschrieben von: Dennis Rudolph
Donnerstag, 28. Dezember 2017 um 20:29 Uhr

Mit Aufgaben bzw. Übungen zu geometrischen Körpern befassen wir uns in den nächsten Abschnitten. Damit könnt ihr noch ein bisschen dieses Thema üben, Musterlösungen werden ebenfalls angeboten. Dieser Artikel gehört zu unserem Bereich Mathematik.

Aufgaben / Übungen geometrische Körper

Link:


Geometrische Körper Übungsaufgaben

Aufgabe 1: Hier bekommt ihr noch Fragen rund um geometrische Körper. Wer eine Frage nicht mag, der kann auf "Überspringen" klicken. Zur ersten Frage: Wie viele Ecken hat ein Würfel?

Überspringen »


Du hast 0 von 5 Aufgaben erfolgreich gelöst.




Zum Thema geometrische Körper

Geometrische Körper sollte jeder eigentlich kennen, nicht nur die Schüler und Schülerinnen der Grundschule. Aus diesem Grund kann auch jeder Erwachsene sich mit diesem Thema befassen. Zu diesen Körpern gehören zum Beispiel Würfel, Quader, Kegel, Zylinder, Pyramide und Kugel. In den ersten vier Klassen sollen die Kinder zunächst einmal wissen, wie die einzelnen Körper genannt werden. In höheren Klassenstufen befasst man sich zudem noch mit Fläche, Volumen, Radius etc.

1298 Gäste online