Halbschriftlich Multiplizieren: Aufgaben / Übungen

Geschrieben von: Dennis Rudolph
Donnerstag, 28. Dezember 2017 um 20:29 Uhr

Mit Aufgaben bzw. Übungen zur halbschriftlichen Multiplikation befassen wir uns in den folgenden Abschnitten. Ihr lernt damit selbst solche Übungsaufgaben zu lösen und ihr bekommt Musterlösungen für alle Aufgaben im Anschluss angezeigt. Dieser Artikel gehört zu unserem Bereich Mathematik.

Tipps zu den Aufgaben / Übungen:

  • Wer Probleme mit den Aufgaben bzw. Übungen zur halbschriftlichen Multiplikation hat, dem mangelt es vielleicht an ein paar wichtigen Vorkenntnissen. Wenn es bei euch also klemmt, dann schaut doch in diese Artikel noch rein: Plusaufgaben und Minusaufgaben bis 20, Stellenwerttafel und unter Umständen auch halbschriftliche Addition.
  • Ebenfalls hilfreich könnte ein Blick auf unseren Erklärartikel halbschriftliche Multiplikation sein, falls ihr mit den Aufgaben noch Schwierigkeiten habt.
  • Macht möglichst viele der Aufgaben zur halbschriftlichen Multiplikation. Auch wenn es viele nicht wahr haben möchten: Aber es hat durchaus seine Vorteile, wenn man Aufgaben auch ohne Taschenrechner lösen kann. Und das halbschriftliche Multiplizieren gehört da dazu.
  • Als nächstes Thema empfehle ich euch den Artikel samt Aufgaben halbschriftliche Addition.

Link:


Mutiplizieren halbschriftlich Aufgaben

Aufgabe 1: Was ergibt 3 · 24 = ____ ?

Überspringen »


Du hast 0 von 5 Aufgaben erfolgreich gelöst.

205 Gäste online