Multiplikation mit 10, 100, 1000 Aufgaben / Übungen

Geschrieben von: Dennis Rudolph
Donnerstag, 28. Dezember 2017 um 20:29 Uhr

Aufgaben bzw. Übungen zur Multiplikation mit 10, 100 und 1000 werden euch hier angeboten. Ihr sollt dabei selbst den Umgang mit solchen Übungsaufgaben erlernen. Dieser Artikel gehört zu unserem Bereich Mathematik.

Aufgaben / Übungen Multiplikation mit 10, 100, 1000:

  • Wer mit den Aufgaben bzw. Übungen zu kämpfen hat, dem mangelt es vielleicht an ein paar wichtigen Grundlagen / Basiswissen. Wenn es bei euch also klemmt, dann schaut doch in diese Artikel noch rein: Multiplikation / Malnehmen, Einmaleins.
  • Auch ein Blick in den Erklärartikel Multiplikation mit 10, 100, 1000 sollte hilfreich sein. Dort wird die Multiplikation mit 10, 100 und 1000 anhand vieler Beispiele vorgestellt.
  • Macht möglichst viele der Aufgaben zur Multiplikation mit Zahlen, die eine Null am Ende haben. Dies sind wichtige Grundlagen der Mathematik, also lernt sie!
  • Als weiterführendes Thema empfehle ich euch die Division von Zahlen. Oder seht einmal in den Artikel Division mit Rest.

Link:


Aufgaben / Übungen zur Multiplikation

Aufgabe 1:

  • Was ergibt 3 · 10?
Aufgabe überspringen »


Du hast 0 von 6 Aufgaben erfolgreich gelöst.




Infos Multiplikation mit 10, 100, 1000

In der Grundschule wird meistens ab der 2. Klasse die Multiplikation gelehrt. Dabei geht es um das Einmaleins und zuvor natürlich darum, was hinter der Multiplikation überhaupt steckt. Hier geht es nun darum, einige entsprechende Aufgaben zu rechnen. Und zwar geht es darum die Multiplikation mit 10, 100 und 1000 von Zahlen durchzuführen. Wer dies kann hat auch den Vorteil, dass er nicht bei jeder Kleinigkeit den Taschenrechner braucht. Zumindest hoffe ich das... Macht also möglichst viele dieser Übungen.

Auch in den Klassen 3 und 4 der Grundschule wird die Multiplikation gebraucht. Wer mit den Inhalten noch kämpft, findet Beispiele mit Zahlen in unserem Artikel Multiplikation mit 10, 100 und 1000. Und nun seid ihr dran. Also ab zur ersten Aufgabe.

892 Gäste online