Azubiworld partner

Term aufstellen Aufgaben / Übungen

Geschrieben von: Dennis Rudolph
Mittwoch, 18. Oktober 2017 um 19:10 Uhr

Aufgaben bzw. Übungen zum Aufstellen von Termen werden hier angeboten. Für alle Aufgaben liegen natürlich Lösungen vor. Diese Inhalte gehören zu unserem Bereich Mathe.

Übungsaufgaben Terme erstellen:

  • Zum Aufstellen von Termen bekommt ihr hier eine Reihe an Aufgaben zum selbst Rechnen.
  • Löst die Übungen selbst, ohne dabei zu schummeln.
  • Wer eine Aufgabe nicht mag, der kann auch auf "überspringen" klicken und damit zur nächsten Übung springen.
  • Bei Problemen schaut einfach in den Artikel Term aufstellen.
  • Wer mag schaut auch noch auf das Thema Rechenregeln.

Aufgaben / Übungen Terme aufstellen

Aufgabe 1: Anne hat in ihrem Regal 5 Bücher. Drei Tage später kommen 3 Bücher dazu. Am Wochenende darauf besucht ihr Freund Marc sie und sagt ihr: "Ich habe einige Bücher zu viel rumstehen. Ich gebe dir meine Bücher. Dann hast du doppelt so viele wie jetzt." Wie viele Bücher hat Anne jetzt?

Überspringen »


Du hast 0 von 3 Aufgaben erfolgreich gelöst.

Hinweise zu den Übungsaufgaben

Warum haben viele Menschen Probleme dabei Terme aufzustellen? Dies hat viele Gründe. Wer also hier Schwierigkeiten hat, sollte sich die folgenden Punkte einmal ansehen.

Natürlich müsst ihr auch einen Text gründlich lesen lernen. Dafür habe ich allerdings keinen Link. Konzentriert euch, lest die Aufgabenstellung gründlich durch. Ansonsten gilt: Wer mit den genannten Themen noch nicht klar kommt sieht diese sich bitte erst einmal an.

413 Gäste online