Azubiworld partner

Magnetfeld Aufgaben / Übungen

Geschrieben von: Dennis Rudolph
Donnerstag, 28. Dezember 2017 um 20:29 Uhr

Aufgaben bzw. Übungen zum Magnetfeld findet ihr hier. Für alle Übungsaufgaben liegen Lösungen vor, in der Regel in Textform. Bei Problemen stehen Artikel mit Tipps zum Magnetfeld bereit. Diese Inhalte gehören zu unserem Bereich Elektrotechnik.

Übungsaufgaben zum Magnetfeld:

  • Zum Magnetfeld bekommt ihr hier eine Reihe an Fragen mit jeweils vier Antworten vorgegeben, von denen eine Antwort die Richtige ist.
  • Wer eine Frage nicht mag, der kann auf "überspringen" klicken.
  • Für die Aufgaben solltet ihr wissen, was ein magnetisches Feld ist und welche Eigenschaften es hat.
  • Wer sich noch nicht auskennt schaut bitte in den Artikel magnetisches Feld und Magnetfeld Erde.
  • Werft als nächstes einen Blick auf das Thema Polgesetze.

Link:

Aufgaben / Übungen Magnetfeld

Aufgabe 1: Wie verlaufen magnetische Feldlinien?

Überspringen »


Du hast 0 von 3 Aufgaben erfolgreich gelöst.

Hinweise zu den Übungsaufgaben

Noch ein paar Tipps zu den Aufgaben. Zunächst zu den magnetischen Feldlinien. Diese haben folgende Eigenschaften: Die Feldlinien laufen vom Nordpol zum Südpol. Die Feldlinien überschneiden sich nicht. Die Richtung der magnetischen Feldlinien entspricht der Richtung, in welcher sich ein Nordpol einer Probe bewegen würde. Ein stärkeres Magnetfeld wird durch eine höhere Dichte der Feldlinien (Feldliniendichte) dargestellt.

Noch mehr Informationen unter:


Neue Artikel

754 Gäste online