Ganze Zahlen Aufgaben / Übungen

Geschrieben von: Dennis Rudolph
Donnerstag, 28. Dezember 2017 um 20:30 Uhr

Aufgaben bzw. Übungen zu ganzen Zahlen werden hier angeboten. Für alle Übungen liegen Lösungen vor. Diese Inhalte gehören zu unserem Bereich Mathematik.

Übungsaufgaben ganze Zahlen:

  • Zu ganzen Zahlen bekommt ihr hier Übungen zum selbst Rechnen.
  • Löst die Übungsaufgaben selbst, ohne dabei zu schummeln.
  • Wer eine Übung nicht mag, der kann auch auf "überspringen" klicken und damit zur nächsten Aufgabe springen.
  • Bei Problemen findet ihr weiter unten Tipps und Links zu Erklärungen.
  • Wer mag schaut auch noch auf das Thema natürliche Zahlen.


Ganze Zahlen Aufgaben / Übungen

Aufgabe 1: Welche der folgenden Zahlen ist eine ganze Zahl?

Aufgabe überspringen »


Du hast 0 von 5 Aufgaben erfolgreich gelöst.




Hinweise zu den Übungsaufgaben

Was waren noch einmal ganze Zahlen? Nun, dies waren zum Einen die natürlichen Zahlen inklusive der Null. Dies sind 0, 1, 2, 3, 4, 5, 6 etc. Darüber hinaus gehören zu den ganzen Zahlen auch noch die negativen Zahlen, welche man davor ein Minuszeichen verpasst. Daher sind die ganzen Zahlen ..., -3, -2, -1, 0, 1, 2, 3,...

Daneben gibt es noch viele Grundlagen und Anwendungen, wie zum Beispiel die natürlichen Zahlen oder die Primzahlen. Diese Zahlenart lässt sich auch auf einer Zahlengerade eintragen. Noch keine Ahnung davon? Seht auf die nächsten Links, welche auch einige Fortführungen beinhalten:

665 Gäste online