Natürliche Zahlen Aufgaben / Übungen

Geschrieben von: Dennis Rudolph
Donnerstag, 28. Dezember 2017 um 20:30 Uhr

Aufgaben bzw. Übungen zu natürlichen Zahlen werden hier angeboten. Für alle Übungen liegen Lösungen vor. Diese Inhalte gehören zu unserem Bereich Mathematik.

Übungsaufgaben natürliche Zahlen:

  • Zu natürlichen Zahlen bekommt ihr hier Übungen zum selbst Rechnen.
  • Löst die Aufgaben selbst, ohne dabei zu schummeln.
  • Wer eine Übung nicht mag, der kann auch auf "überspringen" klicken und damit zur nächsten Aufgabe springen.
  • Bei Problemen findet ihr weiter unten Tipps und Links zu Erklärungen.
  • Wer mag schaut auch noch auf das Thema Zehnerpotenzen umrechnen.


Aufgaben / Übungen natürliche Zahlen

Aufgabe 1: Welche der vier Zahlen ist natürlich?

Aufgabe überspringen »


Du hast 0 von 6 Aufgaben erfolgreich gelöst.




Hinweise zu den Übungsaufgaben

Zunächst sollte euch klar sein, was eine natürliche Zahl ist. Dies sind die Zahlen 1, 2, 3, 4, 5, etc. Die Zahl Null wird meistens ebenfalls zu den natürlichen Zahlen gezählt. Haben wir eine negative Zahl wie zum Beispiel -3 oder -6 sind diese nicht natürlich. Auch Kommazahlen bei denen nicht nur Nullen nach dem Komma folgen sind unnatürlich.

Daneben gibt es noch viele Anwendungen, wie zum Beispiel die Primzahlen und die Primfaktorzerlegung. Diese Zahlenart lässt sich auch auf einem Zahlenstrahl eintragen. Auf natürliche Zahlen kann gerundet werden, sofern die Zahlen nicht negativ sind. Stellenwerttafeln und Teilbarkeitsregeln sind ebenfalls interessant. Noch keine Ahnung davon? Seht auf die nächsten Links:

1466 Gäste online