Physik Stichworte O

Geschrieben von: Dennis Rudolph
Donnerstag, 28. Dezember 2017 um 20:29 Uhr

Hier findet ihr unser Stichwortverzeichnis zu unserer Sektion Physik. Klickt auf die Buchstaben von A bis Z um zum jeweiligen Bereich zu gelangen.

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z


Erklärung Begriffe mit O

In diesem Abschnitt werden die oben aufgeführten Physik-Begriffe noch einmal kurz erklärt. Die ausführliche Erläuterung findet ihr jedoch in den oben angegebenen Artikeln.

  • Ohmsches Gesetz: Das Ohmsche Gesetz gehört zu den Grundlagen der Elektrotechnik. Mit diesem versteht man den Zusammenhang zwischen Strom, Spannung und Widerstand. Die Formel dazu wird besprochen und eine Reihe an Beispielen und Anwendungen sehen wir uns dabei an.
  • Optik Grundlagen: Die Grundlagen der Optik beschäftigen sich zunächst einmal mit dem Licht. Was ist Licht? Wie breitet sich Licht aus? Diese beiden Fragen sollten dabei als Erstes geklärt werden. In diesem Zusammenhang wird das Reflexionsgesetz und die Lichtbrechung behandelt.
1432 Gäste online