Physik Stichworte P

Geschrieben von: Dennis Rudolph
Donnerstag, 28. Dezember 2017 um 20:29 Uhr

Hier findet ihr unser Stichwortverzeichnis zu unserer Sektion Physik. Klickt auf die Buchstaben von A bis Z um zum jeweiligen Bereich zu gelangen.

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z


Erklärung Begriffe mit P

In diesem Abschnitt werden die oben aufgeführten Physik-Begriffe noch einmal kurz erklärt. Die ausführliche Erläuterung findet ihr jedoch in den oben angegebenen Artikeln.

  • Parallelschaltung Widerstände: Widerstände können nicht nur in Reihe, sondern auch parallel liegen. Wie man eine Parallelschaltung von Widerständen berechnet wird mit zwei Formeln behandelt (wobei die eine Formel ein Teil der anderen ist). Beispiele mit Zahlen sowie entsprechende Schaltungen werden behandelt.
  • Polgesetze: Magnete weisen einen Nordpol und einen Südpol auf. Hält man nun verschiedene Magnete aneinander, dann können dabei abstoßende, aber auch anziehende Kräfte wirken. Was genau davon der Fall ist besagen die Polgesetze.
710 Gäste online