Azubiworld partner

Kopfrechnen Aufgaben / Übungen

Geschrieben von: Dennis Rudolph
Samstag, 11. Februar 2017 um 16:52 Uhr

Aufgaben bzw. Übungen zum Kopfrechnen werden hier angeboten. Dabei decken wir Addition, Subtraktion, Multiplikation und Division ab. Bei Problemen steht ein Artikel mit Erklärungen bereit. Diese Inhalte gehören zu unserem Bereich Mathematik.

Übungsaufgaben Kopfrechnen:

  • Zum Kopfrechnen bekommt ihr hier eine Reihe an Aufgaben mit jeweils vier Antwortmöglichkeiten vorgegeben. Eine Antwort davon ist richtig.
  • Wer eine Übung nicht mag, der kann auch auf "überspringen" klicken und damit zur nächsten Aufgabe springen.
  • Bei Problemen schaut einfach in den Artikel Kopfrechnen.
  • Werft als nächstes einen Blick auf das Thema Rechendreieck.

Link:

Aufgaben / Übungen Rechendreieck

Aufgabe 1: Was ergibt 22 + 33?

Überspringen »


Du hast 0 von 8 Aufgaben erfolgreich gelöst.

Hinweise zu den Übungsaufgaben

Zunächst einmal: Versucht die Aufgaben wirklich im Kopf zu rechnen und nicht auf dem Papier oder gar mit Taschenrechner. Um das hinzubekommen müsst ihr diese Typen von Aufgaben natürlich überhaupt erst einmal rechnen können. Wer davon noch keine Ahnung hat, dem sind erst einmal diese Themen hier zu empfehlen:

Sobald ihr dies könnt schaut bitte in Kopfrechnen: Tipps und Beispiele rein, dort findet ihr Hilfen wie das mit dem Kopfrechnen geht.

442 Gäste online