Wahrscheinlichkeitsrechnung Klasse 10 mit Aufgaben

Geschrieben von: Dennis Rudolph
Donnerstag, 01. August 2019 um 17:04 Uhr

Mit der Wahrscheinlichkeitsrechnung wie man diese in der Klasse 10 in der Schule behandelt, befassen wir uns hier. Ihr erhaltet dabei zunächst einen Überblick der bei uns verfügbaren Themen. Darunter erhaltet ihr Aufgaben / Übungen zu genau diesen Themen. Wer mit den Begriffen nichts anfangen kann findet im Anschluss noch ein paar weitere Erklärungen.

Wahrscheinlichkeitsrechnung Klasse 10:

Beginnen wir mit den Inhalten rund um die Wahrscheinlichkeitsrechnung.


Aufgaben Wahrscheinlichkeitsrechnung Klasse 10

Es folgen noch die Aufgaben / Übungen rund um die Wahrscheinlichkeitsrechnung.

Wahrscheinlichkeitsrechnung Klasse 10:

In der Wahrscheinlichkeitsrechnung der 10. Klasse geht es zunächst einmal darum zu verstehen was ein Zufallsversuch bzw. Zufallsexperiment ist. Im Anschluss geht es darum die absolute und relative Häufigkeit unterscheiden zu können und zu berechnen. Zufallsversuche können mehrstufig sein, entsprechende Baumstrukturen werden besprochen und erklärt.

Ein Laplace-Versuch bzw. ein Laplace-Experiment ist eine spezielle Art von Wahrscheinlichkeitsversuch. Als weitere Themen findet ihr bei uns noch Ereignis und Gegenereignis, den Durchschnitt und den Erwartungswert.

1217 Gäste online