Mathe Stichworte C

Geschrieben von: Dennis Rudolph
Donnerstag, 28. Dezember 2017 um 20:28 Uhr

Hier findet ihr unser Stichwortverzeichnis zu unserer Sektion Mathematik. Klickt auf die Buchstaben von A bis Z um zum jeweiligen Bereich zu gelangen.

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z


Erklärung Begriffe mit C

Die oben aufgeführten Themen werden hier noch einmal ganz kurz und knapp erklärt.

  • Cramersche Regel: Die Cramersche Regel wird manchmal auch als Determinantenmethode bezeichnet. Dabei handelt es sich um eine mathematische Formel für die Lösung eines linearen Gleichungssystems. Entsprechende Beispiele werden dabei im oben verlinkten Artikel vorgerechnet.
  • Cosinus Nullstellen: Im Mathematik-Unterricht der Mittelstufe - spätestens jedoch der Oberstufe - werden Sinus- und Cosinusfunktionen besprochen. Dabei werden Begriffe wie Frequenz und Amplitude besprochen. Außerdem untersucht man, wo die Funktion durch die x-Achse (oder wie man sie dann bezeichnet) tritt. Diese stellen werden als Nullstellen bezeichnet.
953 Gäste online