Mathe Stichworte N

Geschrieben von: Dennis Rudolph
Montag, 08. April 2019 um 14:48 Uhr

Hier findet ihr unser Stichwortverzeichnis zu unserer Sektion Mathematik. Klickt auf die Buchstaben von A bis Z um zum jeweiligen Bereich zu gelangen.

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z


Erklärung Begriffe mit N

Die Begriffe von oben werden in diesem Abschnitt noch einmal in Kurzform erklärt.

  • Nachbarzahlen: In der Grundschule werden bereits die Nachbarzahlen eingeführt. Es geht dabei darum, dass eine Zahl gegeben wird und der Vorgänger und der Nachfolger sollen gefunden werden. Dies kann für natürliche Zahlen durchgeführt werden oder auch der Nachbarzehner, Nachbarhunderter etc. kann gesucht sein.
  • Negative Zahlen: Negative Zahlen sind Zahlen, die kleiner als Null sind. Man erkennt diese daran, dass ein Minuszeichen vor der Zahl steht.
  • Nullstellen berechnen: Wie kann man die Nullstellen von Funktionen bzw. Gleichungen berechnen? Dazu setzt man die Gleichung Null und muss dann auflösen. Dazu benötigt man zum Beispiel die ABC-Formel, die PQ-Formel oder auch die Polynomdivision. Auch die Nullstellen von Sinus- und Cosinusfunktionen werden behandelt.
1668 Gäste online