Mathe Stichworte W

Geschrieben von: Dennis Rudolph
Donnerstag, 01. August 2019 um 17:15 Uhr

Hier findet ihr unser Stichwortverzeichnis zu unserer Sektion Mathematik. Klickt auf die Buchstaben von A bis Z um zum jeweiligen Bereich zu gelangen.

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z


Erklärung Begriffe mit W


Die Begriffe von oben werden in diesem Abschnitt noch einmal in Kurzform erklärt.

  • Wahrscheinlichkeitsrechnung Grundschule: Insbesondere in der 4. Klasse der Grundschule werden die Grundlagen der Wahrscheinlichkeitsrechnung behandelt. Dabei geht es zunächst einmal um recht "einfache" Dinge, zum Beispiel ob etwas wahrscheinlich, unwahrscheinlich oder sicher ist.
  • Wachstum: Wachstumsfunktionen werden spätestens in der Oberstufe in Mathematik behandelt. Dabei steht zum Beispiele das exponentielle Wachstum auf dem Plan. Wie die entsprechenden Funktionen bzw. Gleichungen aussehen wird durch Beispiele behandelt.
1990 Gäste online